Geschichte

1998 – UBS Leasing als erster Kunde

1999 – Gründung X-Lease GmbH durch Jürg Heeb und Richard Schmalz

2000 – Migros Bank als Neukunde

2001 – Neukunden: Raiffeisen Leasing, MultiLease AG, Süd Leasing, CS Leasing Deutschland

2004 – cashgate AG als Neukunde

2007 – AIL Swiss-Austria Leasing AG als Neukunde, Migration MultiLease AG auf OpenLease 4i

2008 – Migration Migros Bank auf OpenLease 4i

2012 – Ausscheiden von Richard Schmalz, Marcel Gätzi in Geschäftsleitung

2013 – Ablösung cashgate-System durch CICone

2014 – IG Leasing AG als Neukunde, PRINCE2 Zertifizierung aller Projekt-Mitarbeiter

2016 – Verlegung Firmensitz nach Hinwil

2017 – Markus Kleiner in Geschäftsleitung

2018 – FICAL Genossenschaft als Neukunde, Migration AIL Swiss-Austria Leasing AG auf CICone

2019 – BMW als Neukunde (Mona Leasa)

2020 – Swissquote als Neukunde

2022 – Thomas Gemperle in Geschäftsleitung

2023 – IG Leasing AG auf CICone Next

Kompetenzen, Ziele

Unsere Kernkompetenzen liegen in der IT für Finanzierungsdienstleister. Nebst den IT-spezifischen Kenntnissen weisen Geschäftsführer und Mitarbeiter ebenfalls langjährige Erfahrung im Business-Bereich auf, was die Kernkompetenzen abrundet.

Unser prioritäres Ziel ist es, bedürfnisorientierte und zukunftsgerichtete IT-Produkte auf dem neusten Stand anzubieten, sowohl durch die Entwicklung und Anpassung von Software-Produkten in diesem Bereich als auch durch die kompetente Beratung (Projektmanagement, Consulting).

Als Generalvertreter der C.I.C. Software GmbH passen wir die dort hergestellte und weiterentwickelte Finanzlösung den Bedürfnissen und rechtlichen Anforderungen unserer Schweizer Kundschaft an (Customizing).

Die Kombination aus fundiertem IT-Know-How und breiten Branchenkenntnissen machen uns zu einem zuverlässigen, innovativen und flexiblen Partner.

Unsere Unternehmenswerte

Wir sind respektvoll
gegenüber Kunden, Partnern und uns selber und pflegen ein für alle angenehmes Zusammenarbeits-Klima. Wir fördern (und fordern) eine aktive, offene und direkte Diskussionskultur, ohne zu vergessen, dass unsere eigene Meinung nicht die einzige sein muss.

Wir sind der Qualität verpflichtet
egal, für wen wir was im Geschäftsumfeld erledigen. Es ist uns bewusst, dass wir mit unserer Arbeit stets ein Abbild unserer Werte in unserem Umfeld sind. Deshalb ist es unser Bestreben, immer mit Sorgfalt und Freude unsere Aufgaben zu erledigen.

Wir sind eine Familie
auch wenn wir privat eine eigene Familie haben, verhalten wir uns gegenüber unseren Teammitgliedern stets so, wie wir es auch gegenüber unseren Nächsten tun (würden).

Wir sind auf der Höhe
sowohl der technischen als auch der Prozess-bezogenen Aspekte unserer Arbeit und kennen die Gegebenheiten bei unseren Kunden (beinahe) so gut wie die Kunden selbst. Wir halten uns auf dem Laufenden, was das Regulatorische generell als auch für den einzelnen Kunden angeht und betreuen unsere Kunden aktiv.

Unsere Kunden sind für uns im Zentrum unseres professionellen Umgangs. Wir bedienen sie rasch, verantwortungsbewusst und sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen.